Approach

Extrameile

Wenn etwas gut werden soll, muss man die Dinge tun, die wichtig sind. Man muss es richtig machen, auch wenn es nicht im Detail abgestimmt ist. Es fertig machen, auch wenn es dann länger dauert. Einen Schritt weiter gehen, weil es das wert ist.

Und – es immer persönlich machen.

Das heißt für uns, die Extrameile für unsere Kunden zu gehen.

Weil es gut werden soll.

Handwerk

Handwerk ist nicht nur der Gegenentwurf zu standardisierter Massenproduktion. Und mehr als die Fertigung von Produkten und die Erbringung von Leistungen.

Es ist die Liebe zum Detail, die Sorgfalt in der Verarbeitung, die Tradition des Bewährten und der Erfindungsreichtum für neue Lösungen. Und es ist die strategische Überlegung, dass etwas besser sein sollte als eine Lösung nur für den nächsten Tag.

Eine Tradition, für die wir leben.

Quer denken

Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann, hat der Schriftsteller Francis Picabia einmal gesagt. In einer Zeit, in der sich die Welt so schnell und nachhaltig verändert, ist es wichtig, gut und neu nachzudenken, zu hinterfragen und kritisch abzuwägen. Und nicht jedem neuen Trend unüberlegt hinterherzulaufen. Einfache Antworten sind selten die besten, auch wenn sie jeder gerne wiederholt.
Position zu beziehen, Werte zu vertreten und Haltung zu zeigen sind Voraussetzung für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung und gute Geschäftsbeziehungen.

Dafür haben wir unseren eigenen Kopf.

Qualität der Daten

Häufig wird in der Marktforschung versucht, eine Frage zu beantworten, indem man sie mit Daten erschlägt. Wenn es dann noch die falschen Daten sind, ist guter Rat teuer.

Darum ist für uns die Qualität der Daten entscheidend: Woher kommen sie? Wie wurden sie erhoben? Von den richtigen Quellen?

Wir liefern Ihnen fundierte Informationen und gut begründete Erkenntnisse auf der Basis richtiger Daten.

Weil wir sie selbst erheben und erarbeiten.

Strategie – Wie kommen wir von A nach B

Wer A sagt, der muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, dass A falsch war (Bertolt Brecht). Natürlich führen viele Wege nach Rom. Aber welcher ist der Richtige für Sie? Und wollen Sie überhaupt nach Rom, auch wenn es alle anderen dort hinzieht?

Es gibt heute viele wichtige Fragen, die wir gemeinsam beantworten müssen: Wo wollen wir hin? Was wollen wir erreichen? Wie kommen wir dort hin? Wofür stehen wir? Zu welchem Preis?
Und wann?

Wir zeigen Ihnen Ihren besten Weg.

Kontakt

infas quo GmbH
Prinzregentenufer 3
90489 Nürnberg

+ 49 911 580 561-0
info@infas-quo.de